Manfred Rube

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Manfred Rube ist seit 2016 in unserer Kanzlei tätig am Standort Koblenz tätig. Zuvor war er mehr als 33 Jahre Geschäftsführer und Justiziar der Handwerkskammer Koblenz - mit ihren rund 20.000 Mitgliedsbetrieben die größte ihrer Art in Rheinland-Pfalz.

Während seiner ebenso abwechslungsreichen wie verantwortungsvollen Tätigkeit für die Handwerkskammer Koblenz machte er sich um den gewerblichen Mittelstand, insbesondere im nördlichen Rheinland-Pfalz, verdient und befasste sich mit allen für die Betriebsführung relevanten Fragestellungen.

Darüber hinaus begleitete er zahlreiche, durch das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ) initiierte Auslandsprojekte in Afrika, Indochina und Südosteuropa. Für das Land Albanien verfasste Rechtsanwalt Rube einen Entwurf für ein Handwerksgesetz, welches das dortige Parlament nahezu wortgleich übernahm und zwischenzeitlich auch verabschiedete, sodass das Gesetz in Kraft getreten ist.