Rechtsanwalt Ingo Witte verstärkt Verkehrsrechtsteam

16.09.2015, Ingo Witte

Rechtsanwalt Ingo Witte, Fachanwalt für Verkehrsrecht, verstärkt seit diesem Monat das Verkehrsrechtsteam der Kanzlei um Rechtsanwalt Franz J. Gehring. Der Zugang von Rechtsanwalt Witte unterstreicht die Strategie der Kanzlei, die wichtigsten Rechtsgebiete mindestens  mit zwei Fachanwälten zu besetzen.

"Wir freuen uns sehr, mit dem Kollegen Ingo Witte einen ebenso jungen wie erfahrenen Kollegen dazugewonnen zu haben", sagt Prof. Dr. Guido Britz, Geschäftsführer der Kanzlei Abel und Kollegen. "Er wird dazu beitragen, unsere Kompetenz im Verkehrsrecht mit den Teilbereichen Verkehrszivilrecht und Verkehrsstrafrecht einschließlich Ordnungswidrigkeitenrecht weiter auszubauen. Schließlich stehen damit unseren Mandanten zukünftig zwei Fachanwälte für Verkehrsrecht zur Verfügung. Mit Rechtswalt Franz J. Gehring als Fachanwalt für Verkehrsrecht und ADAC-Syndikusanwalt wird der Kollege Witte zukünftig Ansprechpartner für die Regulierung von Verkehrsunfällen und die Verteidigung von Mandanten in Bußgeld- und Strafsachen im Zusammenhang mit Vorkommnissen im Straßenverkehr sein", so Britz weiter.

Rechtsanwalt Witte, der bereits seit 2010 in als Rechtsanwalt mit verkehrsrechtlichem Schwerpunkt in St. Ingbert tätig ist, ist Fachanwalt für Verkehrsrecht und verfügt über langjährige Erfahrung in der Bearbeitung von verkehrsrechtlichen Mandaten. Der 41-jährige Rechtsanwalt freut sich auf die neue Herausforderung. "Mit dem Kollegen Gehring zusammen werden wir als Team in der Lage sein, Verkehrsunfälle noch effizienter und schneller abwickeln zu können, was nicht nur für unsere Mandanten, sondern auch den weiteren an der Schadensabwicklung beteiligten Partnern wie Sachverständigen, Autohäusern und Werkstätten Vorteile bringt. Darüber hinaus wird mir der Wechsel zur Kanzlei Abel und Kollegen noch besser ermöglichen, meine Spezialkenntnisse im Versicherungsrecht und dem allgemeinen Vertragsrecht weiter ausbauen und vertiefen können.“

Ingo Witte

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Verkehrsrecht

Diese Webseite benutzt Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erkären Sie sich mit unseren Cookie-Richtlinien einverstanden. Erfahren Sie mehr zu unserem Datenschutz. Ok