Felix Maurer

Felix Maurer

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Maurer ist seit 2020 als Rechtsanwalt in unserer Kanzlei tätig und bearbeitet schwerpunktmäßig Mandate aus dem Gebiet des gewerblichen Rechtschutzes sowie des IT- und Datenschutzrechts. Bereits seit 2015 war er zunächst als studentische Hilfskraft, dann ab 2017 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und ab 2018 als Referendar bei uns tätig. In dieser Zeit unterstützte er den Kollegen Dr. Udo Michalsky im Bereich des gewerblichen Rechtschutzes. Darüber hinaus ist er Datenschutzbeauftragter der Kanzlei. Gemeinsam mit der Kollegin Silke Dobolik hat er den Bereich Datenschutz aufgebaut und ist neben dem gewerblichen Rechtsschutz dort tätig.

Beruflicher Werdegang

Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universität des Saarlandes mit dem Schwerpunkt IT-Recht und Rechtsinformatik. Das anschließende Referendariat absolvierte er am Saarländischen Oberlandesgericht. In diesem Zusammenhang absolvierte er seine Wahlstation beim Unabhängigen Datenschutzzentrum Saarland.

Dozententätigkeit

Rechtsanwalt Maurer ist zudem als Dozent an der Universität des Saarlandes tätig und unterrichtet als Lehrbeauftragter Studenten im Fachbereich Strafrecht.

Fachbeiträge von Felix Maurer

Kontakt