Alexander Russo

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Alexander Russo bearbeitet vornehmlich Mandate mit familien- und erbrechtlichem Bezug. Zusätzlich ist er auch im allgemeinen Vertragsrecht tätig.

Bereits seit Februar 2016 ist er in unserer Kanzlei als Referendar tätig und konnte in dieser Zeit bereits wertvolle Erfahrungen insbesondere im Erb-, Familien- und Steuerrecht sammeln. Dies führte auch zur fachspezifischen Ausrichtung in unserer Kanzlei.

Er belegt derzeit den Fachanwaltslehrgang für Familienrecht.

Dozententätigkeit

Rechtsanwalt Russo ist zudem als Dozent an der Universität des Saarlandes tätig. Als Lehrbeauftragter unterrichtet er Studenten im Fachbereich Strafrecht.

Ausbildung

Das Studium der Rechtswissenschaften absolvierte Rechtsanwalt Russo an der Universität des Saarlandes mit dem Schwerpunkt deutsches und internationales Steuerrecht. Im Rahmen seines Referendariats konnte er seine Kenntnisse im deutschen Verwaltungsrecht an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer vertiefen.

Ehrenamt

Rechtsanwalt Alexander Russo bekleidet ferner seit dem Jahr 2017 das Ehrenamt als stellvertretender Vorsitzender der Spruchkammer Jugend des Saarländischen Fußballverbands.