Hans-Robert Ilting

Hans-Robert Ilting

Rechtsanwalt | Partner | Fachanwalt für Erbrecht | Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Rechtsanwalt Hans-Robert Ilting ist einer der wenigen Fachanwälte für Erbrecht im Saarland und hat dabei im Bereich der Testamentsgestaltung und der Erbauseinandersetzung langjährige Erfahrung. Darüber hinaus ist er im allgemeinen Zivilrecht tätig mit Schwerpunkt Vertragsrecht.

Rechtsanwalt Hans-Robert Ilting ist außerdem Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Ein Tätigkeitsbereich dort betrifft das Recht der öffentlichen Auftragsvergabe (Vergaberecht).

Rechtsanwalt Ilting ist außerdem Dozent bei der Akademie der Saarwirtschaft für allgemeines Zivilrecht.

Fachbeiträge von Hans-Robert Ilting

  • 07.04.2022

    Grenzüberschreitende Wärmedämmung

    Nach wie vor erfreut sich die energetische Gebäudesanierung trotz geänderter Förderrichtlinien großer Beliebtheit, dies angesichts stetig steigender Energiepreise. Nachbarliche (Grenz-)Konflikte bleiben dabei nicht aus, wenn die Fassade etwa durch ein Wärmeverbundsystem auf einmal in der Breite wächst und die Grenze zum Nachbarn überschreitet. weiterlesen

  • 14.03.2022

    Hätten Sie's gewusst: Doppelmord und Arglisthaftung

    Wenn der Käufer eines Hauses den Vertrag wegen sogenannter arglistiger Täuschung anficht, geht es meist um vom Verkäufer verschwiegene Feuchtigkeitsprobleme und sonstige gravierende Mängel. Mit einem Fall ganz anderen Kalibers waren nun das Landgericht Coburg und das Oberlandesgericht Bamberg befasst: weiterlesen