Hans-Robert Ilting

Hans-Robert Ilting

Rechtsanwalt | Partner | Fachanwalt für Erbrecht | Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Rechtsanwalt Hans-Robert Ilting ist einer der wenigen Fachanwälte für Erbrecht im Saarland und hat dabei im Bereich der Testamentsgestaltung und der Erbauseinandersetzung langjährige Erfahrung. Darüber hinaus ist er im allgemeinen Zivilrecht tätig mit Schwerpunkt Vertragsrecht.

Rechtsanwalt Hans-Robert Ilting ist außerdem Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Ein Tätigkeitsbereich dort betrifft das Recht der öffentlichen Auftragsvergabe (Vergaberecht).

Rechtsanwalt Ilting ist außerdem Dozent bei der Akademie der Saarwirtschaft für allgemeines Zivilrecht.

Fachbeiträge von Hans-Robert Ilting

  • 30.10.2020

    Erbschaftstipp: Noch besser als der Bierdeckel!

    Mit Testamenten auf Bierdeckeln haben sich die Gerichte schon befasst. Es geht aber noch skurriler. Beim Amtsgericht Köln beantragte eine Dame die Erteilung eines Erbscheins zwecks Erlangung einer Erbschaft von immerhin einer halben Million Euro. Zum Nachweis ihres Erbrechts verwies sie nicht etwa auf eine schriftliche Urkunde, sondern auf einen Holztisch im Hause des Erblassers. weiterlesen

  • 26.10.2020

    Erbschaftstipp: Erbschaftsteuer leicht gemacht?

    Erbschaftssteuer sparen ist ein schwieriges Unterfangen, zumal bisweilen zivilrechtlich wirksame Gestaltungen vom Finanzamt steuerlich anders bewertet werden und dann nicht zum erhofften Erfolg führen. weiterlesen