Hans-Robert Ilting

Hans-Robert Ilting

Rechtsanwalt | Partner | Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht | Fachanwalt für Erbrecht | Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Rechtsanwalt Hans-Robert Ilting ist einer der wenigen Fachanwälte für Erbrecht im Saarland und hat dabei im Bereich der Testamentsgestaltung und der Erbauseinandersetzung langjährige Erfahrung. Er ist von der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge als Testamentsvollstrecker zertifiziert. Darüber hinaus ist er im allgemeinen Zivilrecht tätig mit Schwerpunkt Vertragsrecht.

Rechtsanwalt Hans-Robert Ilting ist außerdem Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Rechtsanwalt Ilting ist Dozent an der Akademie der Saarwirtschaft für allgemeines Zivilrecht.

Fachbeiträge von Hans-Robert Ilting

  • 12.09.2022

    13. September: Internationaler Tag des Testaments

    Jährlich am 13.09. wird nicht nur dazu aufgerufen, ein Testament zu machen – vielmehr rufen gemeinnützige Organisationen dazu auf, auch bei der Regelung des Nachlasses noch Gutes zu tun. weiterlesen

  • 08.08.2022

    Aktuelles: RA Ilting nun auch zertifizierter Testamentsvollstrecker

    Unser Kollege Hans-Robert Ilting, unter anderem Fachanwalt für Erbrecht, hat nach Lehrgangsteilnahme und erfolgreicher Prüfung nun von der Arbeitsgemeinschaft Testamentsvollstreckung und Vermögenssorge die Zertifizierung als Testamentsvollstrecker erhalten. Über die Spezialisierung durch den Fachanwaltstitel hinaus sind damit besondere Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich der Testamentsvollstreckung nachgewiesen. weiterlesen